Interview mit dem Choreographen

Wie heißt du?

Marcel Leemann

 

Was genau ist die Aufgabe eines Choreographen?

Meine Hauptaufgabe ist es Bewegung auf der Bühne umzusetzen.

Also eigentlich alles was dort mit Körperlichem zutun hat, aber er auch viel Organisatorisches.

Ich arbeite auch mit Tanz, also choreographischen Tanz.

 

Ist es bei diesem Stück anders? Wegen der Disco Musik?

Das Stück wurde speziell choreographiert, da die Stücke aus den 80er-Jahren stammen.

Ich bin ja eher ein moderner Choreograph und habe so meinen eigenen Touch.

 

Ist es schwerer als moderner Choreograph Musik der 80er zu choreographieren?

Nein, es bereitet mir sogar sehr viel Spaß. Ich bin aber auch sehr offen für jegliche Herausforderungen des modernen Zeitalters der Choreographie.

 

Haben sie schon an vielen Stücken als Choreograph gearbeitet?

Ich arbeite schon seit 20 Jahren als Choreograph und habe schon an jeglichen Arten von Stücken gearbeitet.

z.B. Opern, Schauspiel, Choreographien, Jugendarbeit…

 

Wie ist die Stimmung in der Gruppe?

Das Stück wurde mit der gesamten Gruppe zusammen verbessert und jeder konnte sein Feedback geben. Während des gesamten Projekts war die Stimmung hervorragend.

 

Interview von Mark Obermeier,Samuel Greif, Alex Tribenga und Hannes Jakomet